Kinesiologisches Coaching

Mit Hilfe des „Muskeltests“ wirst du erfahren, welche Blockaden – körperlich und geistig – im Verborgenen wirken und aufgelöst werden möchten.

Kinesiologie Bruchsal

Kinesiologie ist eine effektive Methode, Belastungen zu erkennen, Blockaden sowie Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern um das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu verbessern.

Ziel der Kinesiologie bzw. des kinesiologischen Coachings

  • allgemeinen Gesundheitsprävention (warum klemmt es bei Bewegungen, was sagen mir Schmerzen, wie kann ich mich in meiner Situation gesund bewegen)
  • Auflösung von Konflikten und Blockaden im Energiesystem (warum hänge ich, was blockiert mich, wie geht ich damit um, was kann ich ändern)
  • individuelles Stressmanagement (was stresst mich, wie gehe ich damit um, was kann ich verändern)
  • Coaching (wo liegen meine Stärken, was ist mein Ziel, wo liegen die Blockaden zur Zielerreichung)
  • persönliche Entfaltung (wo geht mein Weg hin und warum klappt das nicht so)
  • körperliches und geistiges Wachstum (wo sehe ich mich in der Zukunft und wie erreiche ich dies)

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen. Kinesiologie hilft nicht nur bei Problemen, sondern auch beim persönlichen Wachstum, beim Erschließen unseres gesamten menschlichen Potentials und beim Vervollkommnen vorhandener Fähigkeiten.

Das Handwerkszeug des kinesiologischen Coachs ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt“ was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis des Körpers gespeichert sind.

Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem kinesiologischen Coach sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden.

Die 3 Bereiche der Kinesiologie

Mit unserem kinesiologischen Coaching bewältigst du deinen Stress und löst deine körperlichen sowie geistlichen Blockaden.

1. Gesundheit verbessern

Über den Muskeltest und entsprechende Bewegungen können oft gezielt Verbesserungen der körperlichen oder der mentalen Gesundheit erreicht werden.

2. Stressabbau

Generelle Stresslösetechniken und stressfreies Aktivieren von neuen Lebenszielen oder Ablösen von alten Haltungs- oder Verhaltensmustern können im kinesiologischen Coaching gezielt erarbeitet werden.

3. Blockaden auflösen

Durch Erkennen und Bewusstmachen von körperlichen sowie mentalen Blockaden ist es über das kinesiologische Coaching generell möglich diese aufzulösen und die entstandenen „Lücken“ mit neuen positiven Zielen zu ersetzen.

Kinesiologisches Coaching – Das erwartet dich

Möchtest du den kinesiologischen „Muskeltest“ am eigenen Körper erfahren? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Probier es doch einfach mal aus!

Über den kinesiologischen „Muskeltest“ wirst du erfahren, welche Belastungen oder Blockaden in deinem Körper im Verborgenen wirken und vorhanden sind – physisch und psychisch. Du hast nur eine Gesundheit, dein Körper und dein Geist werden es dir danken. Wir freuen uns auf deine Anfrage, melde dich dazu gerne bei uns.

Ja, ich möchte den Muskeltest machen