Über uns

Das sind wir

Freue dich auf körperliche sowie mentale Bewegungen mit der du zu einer tiefen Entspannung und Ruhe findest.

Dein Gesundheitscoach - Georg Zimmermann

Seit über 12 Jahren fasziniert mich, wie mit Qi Gong, Tai Chi Chuan und Kinesiologie das „vielfältige Leben“ stressfreier gepflegt und bunter gestaltet werden kann. Leben bedeutet für mich „gesunde + stressfreie Bewegung“ – im Äußeren wie auch im Inneren. Diese Methoden sind für absolut jeden Menschen geeignet, dem die eigene Gesundheit am Herzen liegt und der eigenverantwortlich für sich einsteht.

Mein generelles Motto lautet: „Gesund+Stressfrei – lernen – erfahren – anwenden – in den Alltag integrieren“.  Freue dich auf körperliche und mentale Bewegungen, die erfahrbar sind und mit Atmung und Aufmerksamkeit (Fokussierung / Visualisierung) kombiniert werden.

 

  • Lehrer für Qi Gong und Tai Chi Chuan
  • Qi Gong Coach (TCM)
  • Kurs- und Seminarleiter
  • zertifizierter und anerkannter Qi Gong Lehrer der Krankenkassen
  • zertifizierter und anerkannter Tai Chi Chuan Lehrer der Krankenkassen
  • „gesund + stressfrei“ – Personal Trainer / kinesiologischer Coach
  • Gesundheitscoaching für Firmen, Institutionen und Gruppen

Deine Yogalehrerin - Silke Stohr

Yoga ist seit dem Jahr 2006 zu einem sehr wertvollen Wegbegleiter für mich geworden. Mit einer regelmäßigen Yogapraxis gelingt es mir, mein Leben gesünder, freudvoller und friedlicher zu gestalten und – immer wenn es aus den Fugen gerät – wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und dieses Geschenk Yoga, basierend auf entsprechenden Aus- und Fortbildungen und viel eigener Erfahrung, gebe ich gerne in meinem Yogaunterricht weiter.

 

  • Lehrerin für Hatha Yoga
  • Lehrerin für Yin Yoga
  • Lehrerin für Seniorenyoga
  • Ayurvedamasseurin
  • Achtsamkeitstrainerin

Der "wohl-fühl-raum" wartet auf dich!

Wir leben in einer Welt, die zunehmend von Schnelllebigkeit, Leistungsdenken, Stress und leider auch psychosomatischen Beschwerden und Burnout geprägt ist. Eine Welt, in der äußere Faktoren scheinbar gewichtiger sind als innere Werte und passives Sein. Wohlbefinden, Gesundheit und Harmonie gehen dabei zunehmend verloren.
.
Wir bieten dir Möglichkeiten selbst zu erfahren wie du ein gesundes Leben in Ausgeglichenheit und Harmonie führen kannst.

 

Das sagen unsere Teilnehmer

Sabrina

Sabrina

„Der „Wohfühlraum“ hält was er verspricht: Ich fühle mich sehr wohl und freue mich jeden Montag auf die gemeinsamen Übungen. Ich kann nur jedem empfehlen es selbst einmal zu versuchen. Es tut gut und man lernt neue Menschen kennen.“

Adalbert

Adalbert

„In angenehmer Runde (7 Personen) unterweist Georg die Teilnehmer in die verschiedenen Übungen. Nach und nach wird der Übungsumfang erweitert. Nebenbei erläutert er die Ziele der Übungen. Man spürt die hohe Kompetenz die er sich bei seinen chinesischen Lehrmeistern erworben hat.“

 

Julija

Julija

„Ich fühle mich sehr wohl in der Gruppe, persönlich hat es mir sehr viel gebracht. Ich bin ruhiger geworden, meine Verspannungen im Nacken und Schultern haben nachgelassen, es ist immer eine sehr gute und entspannte Stimmung.“

 

Na, Lust auf eine Kursteilnahme?

Ob Bewegungsmuffel, gestresster Berufstätiger, unausgeglichener Privatmensch oder Leistungssportler – uns von „Gesund+Stressfrei“ gelingt es, wirklich alle dort abzuholen wo sie gerade körperlich oder mental stehen um Freude an einer wirklich gesunden und achtsamen Bewegung zu vermitteln. Du hast nur eine Gesundheit, dein Körper und dein Geist werden es dir danken. Wir freuen uns auf deine Teilnahme, melde dich dazu gerne in einem unserer Kurse oder Workshops an.

Ja, ich möchte etwas für meine Gesundheit tun!